Menu Menü
Einheitliche Plattform für Track & Trace

Einheitliche Plattform für Track & Trace

Das bereits bestehende, wenn auch auf die pharmazeutische Industrie beschränkte Track and Trace System erforderte Verbesserungen. Es musste derartig verbessert werden, dass es auch in anderen Branchen eingesetzt werden konnte, sodass es den Anforderungen jedes Benutzerstandards entspricht und verschiedene Produkttypen abdeckt. Wir haben die neue Architektur definiert und in mehreren Teilen und Phasen implementiert. Wir haben es auch ermöglicht, dass auf der genannten Plattform Applikationen für unterschiedliche Nutzungen und Anforderungen erstellt werden konnten. Nachfolgend geben wir Ihnen einen Einblick in die Probleme unseres Kunden und die von uns entwickelten Lösungen.

Projekt: UP - Einheitliche Plattform für Track & Trace

Unser Kunde ist der Branchenführer in der Online-Qualitätskontrolle. Das Unternehmen steht für eine erfolgreiche Sichtkontrolle mit Lösungen wie ARGUS, POLYPHEM und INSPECT. Ihre mehr als 40-jährige Erfahrung ist ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung von Secure Track Trace Solutions (S-TTS) - zuverlässigen modularen Verpackungs- und Supply-Chain-Control-Lösungen für die Pharma-, Medizintechnik-, Kosmetik- und Fast Moving Consumer Goods (FMCG)-Industrie.

Technologien:

Die Kundenseite verwendete die folgende Technologie: AngularJS, während die Serverseite Folgendes verwendete: DDS (Data Distribution Service), C#, OPC-UA, SOAP

Ziele:

Wir haben uns darauf konzentriert, ein paar Probleme zu lösen und ein paar Ziele zu erreichen. Erstens mussten wir ein verteiltes, sicheres, hochdynamisches und konfigurierbares System aufbauen, das alle Anforderungen und Standards für Track & Trace verbessert und sichert. Des Weiteren mussten wir sicherstellen, dass es Endverbraucherunternehmen hilft, an einer globalen Lieferkette teilzunehmen und wettbewerbsfähig zu sein. Darüber hinaus sollte das System mit der Einführung neuer Vorschriften und Normen die Einhaltung dieser sehr einfach machen.

Track and trace unified platform Einheitliche Plattform für Track and Trace
Das Team:

Unser Team bestand aus 15 Backend-Entwicklern. 

Lösungen:

Mit einem engagierten Team und in wenigen Etappen haben wir Lösungen für eine dynamische Sprache entwickelt, die das Domänenmodell beschreibt, in dem Endbenutzer es ohne Entwicklungsaufwand anpassen können. Zudem ist es uns gelungen, eine sichere und transportunabhängige Kommunikationsmiddleware auf Basis des DDS-Standards und unabhängiger, individuell verteilbarer Komponenten zu gewährleisten. Wir haben eine dynamische Sprache entworfen, die in der Lage ist, Geschäftsabläufe zu beschreiben, in denen Endbenutzer sie definieren können, und auch eine funktionale Ausführungsmaschine, die sie ausführen kann. Außerdem wurde ein Gerätereflektor entwickelt, der mit jeder Art von Gerät unter Verwendung aller Industriestandards kommunizieren kann.

Ergebnisse:

Die UP öffnete die Tür für andere Industrien, neben der Pharmazie, wie die Lebensmittel-, Automobil-, Medizin- und andere Zulieferindustrie im Allgemeinen.

Für weitere Informationen zu diesem oder einem anderen Projekt können Sie uns gerne kontaktieren.

LETZTE BLOGEINTRÄGE
Anwendungsfall: Global Retail Shop
Anwendungsfall: Companion App
TeachFirst
Unser Anwendungsfall: SMS PLC
CybrQ: Cybersicherheit vereinfacht