Menu Menü
Antofagasta

Antofagasta

Antofagasta, ein in Chile ansässiger Kupferbergbaukonzern, ist das längste kontinuierlich gelistete Unternehmen an der Londoner Börse. Seit 2004 ist es Bestandteil des FTSE 100. Seinen Erfolg verdankt er unter anderem seinem Engagement, auf sichere und nachhaltige Weise Wert zu generieren.

In den letzten Jahren hat das Unternehmen die Qualität seiner Jahresberichterstattung verbessert. Als seine Unternehmensleistung breite Anerkennung fand, wurde es Zeit, dass auch seine Unternehmenswebsite einen ähnlich positiven Eindruck hinterlässt.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Emperor und mit der von ihnen für Antofagasta entworfenen visuellen Identität haben wir eine Website und Online-Identität geschaffen, die dazu beitragen kann, das Unternehmen noch stärker im Markt zu positionieren. Eines der Ergebnisse dieser Zusammenarbeit ist die Tatsache, dass die Website des Unternehmens vom Communicate Magazine mit der Silberauszeichnung für die beste Corporate Website ausgezeichnet wurde.

Partner: Emperor (http://emperor.works/)  

Projekt: Antofagasta (http://www.antofagasta.co.uk/)

Über den Kunden:

Antofagasta plc ist ein in Chile ansässiger Kupferbergbaukonzern mit bedeutender Nebenproduktproduktion und Interessen am Transport. Der Konzern erwirtschaftet durch die Entdeckung, Entwicklung und den Betrieb von Kupferbergwerken einen Wertbeitrag für seine Stakeholder. Der Konzern verpflichtet sich, während des gesamten Rohstoffzyklus auf eine sichere und nachhaltige Weise Wertschöpfung zu gewährleisten.

Technologien:

Die Kundenseite verwendete die folgenden Technologien: HTML5, CSS, JavaScript, während die Serverseite Umbraco CMS, das .NET Framework und die C#-Programmiersprache verwendete.

Ziele:

Mit der bereits entwickelten Unternehmensmarke und in Zusammenarbeit mit Emperor haben wir uns der Herausforderung gestellt, technische Aspekte auf der Website zu implementieren.

Das vorrangige Ziel war die Erstellung einer Website und Online-Identität, die dazu beitragen kann, das Unternehmen noch stärker am Markt zu positionieren.

Das Team:

Wir arbeiteten eng mit unseren Partnern, der Agentur Emperor Design, zusammen, und hatten ein Team von 3 Umbraco-Entwicklern, 2 Frontend-Entwicklern, UX- und UI-Designern und einem Projektmanager.

Lösungen:

Eine Umbraco-basierte, einfach zu verwaltende Website, die einem neuen ''plc'-Publikum einen effektiven Look und ein effektives Gefühl bietet, die Unternehmensseite vorstellt, alle Markenelemente reflektiert und dabei eine eigenständige visuelle Identität des Unternehmens schafft.

Ergebnisse:

Dies wird die Transparenz des Geschäfts verbessern und zudem die Strategie und das Geschäftsmodell des Konzerns stärken sowie einen klaren Einblick in die wirtschaftlichen Inputs und Outputs geben.

Die Dauer der Besuche auf Desktop-Geräten hat sich allmählich erhöht (was auf ein größeres Engagement hindeutet) und wurde bei mobilen Geräten um 20% reduziert (was darauf hindeutet, dass der Zugriff auf Schlüsselinformationen schneller und intuitiver ist).

Für weitere Informationen zu diesem oder einem anderen Projekt können Sie uns gerne kontaktieren.

INTERESSANTES LESESTOFF? TEILEN SIE ES!

Über den Autor

Nevena Nikolic
Digital Director

Nevena schätzt und versteht die Bedeutung von kundenseitigem Input, der speziell auf Umbraco ausgerichtet ist, was ihre grundlegendsten Charakterzüge widerspiegelt: Kommunikativ. Organisiert. Und es ist einfach, mit ihr zusammenzuarbeiten.

Kommentare

Denken Sie gerade über etwas nach? Zögern Sie nicht, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.


LETZTE BLOGEINTRÄGE
Anwendungsfall: Global Retail Shop
Anwendungsfall: Companion App
TeachFirst
Unser Anwendungsfall: SMS PLC
CybrQ: Cybersicherheit vereinfacht