Menu Menü
Anwendungsfall: Companion App

Anwendungsfall: Companion App

Vega IT wurde vom Kunden angesprochen und als Outsourcing-Dienstleister beauftragt. Unsere Aufgabe war es, eine Android- und iOS-Applikation auf Basis des bereitgestellten Designs zu entwickeln.

Der Kunde hatte ursprünglich eine bestehende iOS-Applikation im Apple Store zur Verfügung, die immer mehr an Bedeutung gewann. Es musste jedoch mit einem neuen und intuitiven UI&UX-Design aktualisiert werden. Mit der Entscheidung, eine mobile Applikation für die Android-Plattform zu entwickeln, konnte unser Kunde auch Android mobile Nutzer ansprechen, was die Reichweite des Produkts drastisch erhöhte.

Die mobilen Applikationen unseres Kunden Stress and Anxiety Companion helfen Menschen, Stress, Panikattacken und Angstgefühle auch unterwegs zu bewältigen, indem sie folgende Funktionen nutzen: Atemübungen, entspannende Musik und Spiele, die dazu gedacht sind, den Geist zu beruhigen. Beide Apps helfen Menschen, ihre negativen Gedanken zu überwinden und abzuwehren.  

Der Kunde:

Website: http://www.companionapproach.com

Stress and anxiety companion app

Sie können die Applikationen für Ihr Mobilgerät unter den untenstehenden Links herunterladen.

Companion App für iOS und Companion App für Android

Ziele:

Um die Anzahl der Benutzer zu erhöhen, entschied sich der Kunde, sich auf den beiden wichtigsten mobilen Plattformen zu verbreiten. Die neu gestaltete iOS-Applikation war intuitiver, einfacher zu bedienen und bot mehr Funktionalitäten als die Vorgängerversion. Die neue Android-Applikation musste über die gleichen Funktionalitäten verfügen und mit den Markenrichtlinien übereinstimmen.

Das vorgegebene UI-Design war zeitgemäß, klar, durchdacht und funktional orientiert. Unsere Aufgabe war es, alle technischen Aspekte beider Apps zu implementieren und dabei das strenge pixelgenaue Design zu befolgen.

Lösungen:

Unser Kunde benötigte mobile Applikationen für Android- und iOS-Mobilplattformen, die den Nutzern helfen werden, Stress und Angst durch die Prinzipien der Cognitive Behavioral Therapy (CBT) zu reduzieren. Durch den Einsatz von strategischem Denken und unseren Vorschlägen konnten wir kompakte Applikationen mit mehr Funktionalitäten aufbauen, als ursprünglich geplant. Die Benutzer können nun deutlich schneller die notwendigen Anweisungen, Übungen und Ratschläge finden.

Jedes Segment hat seine eigene visuelle Identität und ist von jedem Bildschirm innerhalb der Applikation aus leicht zugänglich, was die Applikationen des Kunden benutzerzentriert und einfach zu bedienen macht.

Technologien:

Für die Android-Entwicklung verwendeten wir: Java, XML, NodeJS, HTML, CSS, etc.

Für die iOS Entwicklung verwendeten wir: Objective C, NodeJS, HTML, CSS, CSS

Das Team:

Unser Team bestand aus einem Android-Entwickler, einem iOS-Entwickler und einem Frontend-Entwickler.

Ergebnisse:

Die Launches von Android- und iOS-Applikationen waren erfolgreich und termingerecht. Die neue UI&UX machte die iOS-App intuitiver, was zu einer höheren Zufriedenheit ihrer bestehenden Kunden führte, und verzeichnete ein Wachstum sowohl bei den Downloads als auch bei den Subskriptionen.

Der Launch der Android-App machte den Stress and Anxiety Companion des Kunden für einen breiteren Benutzerkreis zugänglich und die Downloads der App verzeichnen einen täglichen Anstieg.

Partnerschaft:

Während des Entwicklungsprozesses haben wir die Erwartungen unserer Kunden durch kompetente Beratung, sorgfältige Planung und eine ausgeprägte Arbeitsmoral übertroffen. Aufgrund der hohen Zufriedenheit des Kunden wurde uns eine Partnerschaft mit den Produkten der Companion App des Kunden angeboten. Seitdem Vega IT Partner der Companion App geworden ist, haben wir unsere Zeit und unser Wissen in die Entwicklung der Premium-Software investiert, die nun zum Download zur Verfügung steht.

Für weitere Informationen zu diesem oder einem anderen Projekt können Sie uns gerne kontaktieren.

LETZTE BLOGEINTRÄGE
Anwendungsfall: Global Retail Shop
Anwendungsfall: Companion App
TeachFirst
Unser Anwendungsfall: SMS PLC
CybrQ: Cybersicherheit vereinfacht